meals4dogs - Vita Carolin Hein

Schon als kleines Mädchen kam in mir der Wunsch auf, einen eigenen Hund zu besitzen. Da es in meiner Familie keine eigenen Vierbeiner gab, suchte ich andere Wege, mit ihnen in Kontakt zu kommen. So genossen sämtliche Hunde der Nachbarschaft deutlich mehr Auslauf und Beschäftigung. Ich sammelte meine ersten Erfahrungen im Umgang mit verschiedensten Hunderassen und lernte die unterschiedlichsten Gemüter kennen.
In den folgenden Jahren wurde meine Leidenschaft zu Hunden und deren Ausbildung immer größer. 2008 zog Kiba von der Borngasse, mein erster Deutscher Schäferhund, bei mir ein. Zusammen errangen wir im Schutzhundesport zahlreiche Titel (u.A. Gewinn der Deutschen Juniorenmeisterschaft 2012 und Sieg der Bundes-FCI 2013).

Mittlerweile leite ich Seminare im Bereich IPO Sport und helfe Leuten bei der Erziehung ihrer Hunde. Im Laufe der Jahre wuchs nicht nur mein Interesse nach der für mich und meine Hunde passenden Ausbildungsmethode, es verstärkte sich auch immer mehr das Bedürfnis meine Hunde artgerecht zu ernähren. Ein Tier kann im Leistungssport nur mithalten und sich wohlfühlen, wenn es absolut gesund und fit ist. Somit ist es absolut wichtig meine Hunde gesund zu ernähren!
Im Lauf der Jahre bildete ich mich auf diversen Ernährungsseminaren fort und ließ mich beispielsweise zum "zertifizierten Ernährungsberater nach Dr. Ziegler" ausbilden.

Unter einer artgerechten Ernährung verstehe ich, dass ich meinen Hunden die Möglichkeit gebe, sich nahezu so zu ernähren, wie sie es in der freien Natur täten. Der Hund stammt ursprünglich vom Wolf ab und ist daher ein Fleischfresser. Zwar haben sich Hunde in ihrem Wesen und Verhalten den Lebensgewohnheiten der Menschen angepasst, ihr Gebiss und auch ihr gesamter Magen-Darm-Trakt hat sich im Laufe der Entwicklung jedoch nicht signifikant verändert. Eine abwechslungsreiche, auf die Ansprüche des Tieres abgestimmte Ernährung ist eine grundlegende Voraussetzung für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit unserer Hunde. Eine optimale Ernährung fördert maßgeblich die physische und psychische Gesundheit und kann in erstaunlichem Maße zur Verbesserung des Allgemeinzustandes beitragen.

Viel Freude mit unseren Produkten!

Carolin Hein
Gründerin und Inhaberin von meals4dogs